07.01.2021 | 06:06 Uhr

Corona: In diesen Landkreisen gilt die 15-Kilometer-Regel

Fünf Landkreise in Niederbayern sind nach aktuellem Stand von der 15-Kilometer-Regel betroffen, die ab kommendem Montag gilt.

(Stand: 07.01., 05 Uhr) Hier liegt die 7-Tage-Inzidenz bei über 200 Corona-Neuinfektionen.
Laut der jüngsten Meldung des Robert-Koch-Instituts sind das der Landkreis Passau mit einer Inzidenz von 240, der Landkreis Deggendorf mit 222, Freyung-Grafenau mit 220 und die Landkreise Regen und Rottal-Inn mit jeweils 224. Aufgrund des gestrigen Feiertags dürften aber wieder etliche Meldungen erst verspätet eingehen, sodass die tatsächlichen Zahlen wohl höher liegen und damit eventuell auch mehr Regionen von der verschärften Regelung betroffen sind. Wie berichtet, wird der Lockdown bundesweit verlängert und sogar verschärft. So dürfen sich ab Montag Bürger in Hotspots zum Beispiel nur noch maximal 15 Kilometer von ihrem Wohnort entfernen, außer es liegt ein triftiger Grund vor.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum