23.06.2020 | 07:24 Uhr

Service: Mensa-Essen kommt per Fahrrad-Kurier

Auch wenn momentan das Studieren nur online von Zuhause aus geht – auf das Mensa-Essen müssen Studenten in Niederbayern nicht verzichten.

Das Studentenwerk Niederbayern-Oberpfalz hat jetzt einen Mensa-Lieferservice eingeführt. Studenten und Mitarbeiter der Hochschulen und Universitäten in Passau, Deggendorf, Landshut und Regensburg können sich per App ihre gewünschten Gerichte aussuchen, Von Vor- und Hauptspeisen über Desserts und Salate bis hin zu Getränken. Dann muss nur noch die gewünschte Lieferzeit und die Zahlungsart ausgesucht werden, und das Essen kommt – entweder mit dem Auto oder per Fahrradkurier. Zuhause muss das Essen dann nur noch in Mikrowelle oder Ofen aufgewärmt werden. Dadurch dass alles kalt angeliefert wird kann man sich gleich mehrere Mahlzeiten auf einmal bestellen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum