09.02.2020 | 17:26 Uhr

Sturmtief Sabine: Schulen, Kindergärten und Hochschulen haben zu

Sturmtief Sabine erreicht im Laufe des Morgens auch Niederbayern. In der ganzen Region fällt deshalb an allen staatlichen Schulen heute der Unterricht aus.

Auch viele Kindergärten haben Sicherheitshalber zu. Der Landkreis Passau hat sogar eine offizielle Empfehlung herausgegeben, dass Kindergärten aufgrund der Wetterprognosen heute besser nicht aufsperren sollten. Die Verantwortlichen hoffen damit auch das Verkehrsaufkommen reduzieren und die Situation auf den Straßen etwas entspannen zu können. Der Diözesancaritasverband Passau hat sich auch schon dazu entschlossen seine Kindergärten heute zu schließen. Es könne auch nicht überall eine Notbetreuung angeboten werden. Eltern werden gebeten sich mit ihrer jeweiligen Einrichtung in Verbindung zu setzen. Und auch an Hochschulen und Universitäten gibt es wegen des Sturms nur einen sehr eingeschränkten Betrieb. An der Uni Passau zum Beispiel wird es keine Vorlesungen geben, Prüfungen sollen aber stattfinden.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum