24.08.2020 | 08:10 Uhr

Nur noch zwei Wochen Sommerferien - Tourismusverband zieht durchwachsene Zwischenbilanz

Der Tourismusverband Ostbayern zieht nach zwei Dritteln der Sommerferien eine durchwachsene Zwischenbilanz.

Die Auslastung sei regional sehr unterschiedlich, sagt Ulrike Eberl-Walter vom Tourismusverband Ostbayern. „Wir haben ja ländliche Region, wie jetzt der Bayerischer Wald, wo viele Gäste unterwegs sind - gleichzeitig auch viele Ausflügler unterwegs sind. Und wir haben aber auch die Städte, wo wohl Ausflügler sind, aber wenig Übernachtungsgäste. Also da ist es problematisch. Momentan haben die Hotels freie Kapazitäten in den Städten Ostbayerns. Es ist auch so, in den Thermen ist es so, dass viele Menschen noch vorsichtig sind und auch da haben wir noch freie Übernachtungen.“
Der Tourismusverband Ostbayern setzt nun auch viel Hoffnung auf die kommende Herbstsaison nach den Sommerferien, und appelliert an alle Urlauber, Touristen und Ausflügler sich an die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu halten.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum