17.07.2021 | 07:46 Uhr

Wegen Hochwassergefahr: Eulenspiegel Flying Circus fliegt auf den Passauer Domplatz

Das Wochenende kann ergiebigen Regen bringen, und deshalb warnen die Behörden vor Hochwasser und Überschwemmungen.

Vor allem die Donau im Bereich Passau könnte betroffen sein. Aktuell liegt der Donaupegel dort zwar noch über einen Meter unter der 1. Meldestufe; bis morgen könnte der Pegel aber bis zur Meldestufe 3 ansteigen. Die Veranstalter des Festivals Eulenspiegel Flying Circus haben deshalb vorsichtshalber ihre nächsten Veranstaltungen verlegt. Der für heute (17.07.) Abend geplante Auftritt des Kabarettisten Georg Ringsgwandl findet erst am Montag in einer Woche statt. Und die beiden Auftritte von Willy Astor morgen Nachmittag und Abend werden von der Ortspitze auf den Domplatz verlegt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum