31.08.2020 | 06:36 Uhr

Erneut tausende Reiserückkehrer in Bayern getestet - Laut Gesundheitsministerium lief alles ohne Probleme

Erneut war der Andrang an den Corona-Teststationen für Reiserückkehrer groß.

Am vorletzten Sommerferien-Wochenende sind alleine an den Autobahnstationen Heuberg, Hochfelln und Donautal bei Passau tausende Menschen getestet worden, teilte das Bayerische Gesundheitsministerium mit. Genaue Zahlen soll es noch in den nächsten Tagen geben. Anders als an anderen Wochenenden zuvor lief dabei aber alles planmäßig ab. Laut Ministerium kam es an den Teststationen lediglich zu vereinzelten Wartezeiten. Der private Betreiber Eurofins hatte offenbar genug zusätzliches Personal. Zur Unterstützung was Verkehrsfluss und Logistik anbelangt waren auch Kräfte der Bundeswehr, THW, Polizei, Feuerwehrschulen und der Autobahnmeistereien eingesetzt.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum