15.05.2021 | 09:15 Uhr

Zwei schwere Unfälle in Niederbayern: Frauen übersehen Züge an unbeschränkten Bahnübergängen

Zu gleich zwei schweren Unfällen an Bahnübergängen ist es gestern im Landkreis Passau gekommen.

Richtig viel Glück haben zwei Schwestern in Pocking gehabt. Einen Zusammenstoß mit einem Zug überstanden die beiden wie durch ein Wunder unverletzt. Das teilt die Polizei mit. Die 21-Jährige war in Richtung B388 unterwegs. Am unbeschränkten Bahnübergang Kühnham übersah sie das rote Blicklicht und so kollidierte ihr Wagen mit einem Zug der Regionalbahn. Am PKW entstand Totalschaden, die Bahn war ebenfalls nicht mehr fahrbereit und musste zum Bahnhof Pocking geschleppt werden. An der Lok entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Allerdings wurde glücklicherweise auch keiner der 10 Bahninsassen bei dem Unfall verletzt.

Auch in Engertsham bei Neuhaus am Inn ereignete sich ein ähnlicher Unfall. Medienberichten zufolge übersah auch hier eine Frau die Anhaltesignale am unbeschränkten Bahnübergang und es kam zur Kollision mit dem Zug. Die Frau wurde dabei verletzt. Wie schwer, hat die Polizei allerdings noch nicht bekannt gegeben. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum