26.06.2020 | 06:07 Uhr

Corona: Weitere Entspannung trotz mehrerer Fälle in Bischöflichem Ordinariat

Im Bischöflichen Ordinariat Passau gibt es vier Corona-Fälle.

Wie die PNP auf Anfrage erfahren hat, handelt es sich um Beschäftigte aus dem Bereich Gebäudebewirtschaftung. Das sei eine Abteilung mit wenig Parteiverkehr. Die Stammabteilung mit rund zehn Mitarbeitern wurde vorsorglich in Quarantäne geschickt, weitere relevante Kontaktpersonen wurden getestet. Insgesamt hat sich die Corona-Lage im Raum Passau aber deutlich entspannt.
Deswegen und mit dem Ende des bayernweiten Katastrophenfalls gehen die Schwerpunktpraxen in Stadt und Landkreis Passau nun wieder zum Normalbetrieb über. Außerdem schließt heute (26.06.) die Fieberambulanz am Klinikum Passau. Für künftige Corona-Verdachtsfälle stehen nun wieder die Hausarztpraxen oder der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung.

Auch im Landkreis Freyung-Grafenau reagiert man auf die Entspannung der Corona-Situation in der Region. Heute (26.06.) ist der letzte Tag an dem das Bürgertelefon des Landratsamtes besetzt sein wird. Wer doch noch Fragen zum Thema Corona hat kann sich weiterhin an die Hotline der Bayerischen Staatskanzlei wenden. Diese ist täglich zwischen 08 und 18 Uhr erreichbar. Und wer sich mit seinen Fragen trotzdem ans Landratsamt Freyung-Grafenau wenden möchte, der kann das wie immer unter der 08551 570 tun.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum