05.05.2022 | 06:56 Uhr

Ilztalbahn startet wohl erst im Juni

Die Ilztalbahn muss ihren Saisonstart ein zweites Mal verschieben.

Zunächst hätte es am 1. Mai losgehen sollen, dann visierten die Verantwortlichen den 14. Mai an, und nun kann der Zug zwischen Passau und Freyung wohl erst ab dem 4. Juni fahren. Der Grund für die neuerliche Verschiebung ist laut einer Pressemitteilung die noch ausstehende Brückensanierung bei Schiefweg. Die kann nicht starten, weil die Staatsstraße von Waldkirchen nach Freyung dafür für etwa zwei Wochen halbseitig gesperrt werden muss. Das Staatliche Bauamt untersagt dies aber, weil die Staatsstraße derzeit als Umleitungsstrecke für eine andere Baumaßnahme dient. Die Brücke bei Schiefweg muss wie berichtet saniert werden, weil ein LKW sie im Sommer vergangenen Jahres beim Hindurchfahren beschädigt hat.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum