15.12.2020 | 17:04 Uhr

Änderungen der ÖPNV-Pläne auch in Passau und dem Landkreis Freyung-Grafenau

Weil wegen der verschärften Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus die Schulen und Kindergärten früher schließen, wird es im ÖPNV wieder zu Änderungen kommen.

Somit werden ab Mittwoch (morgen, 16.12.) die Busse im Linienverkehr der Stadt Passau unter der Woche wie an schulfreien Wochentagen verkehren. Das bedeutet, dass alle Zusatzfahrten, also E-Busse und die in den Fahrplänen mit „s“ gekennzeichneten Fahrten entfallen. Auch im Landkreis Freyung-Grafenau werden sich Corona-bedingt die Fahrpläne wieder ändern. Von Mittwoch (morgen, 16.12.) bis Freitag fahren die Busse noch nach dem aktuell gültigen Fahrplan. Allerdings werden die Verstärkerfahrten eingestellt. Ab Montag (21.12.) gilt dann der Ferienfahrplan, bis zum 10.01.2021. Damit Eltern das Angebot der Notbetreuung wahrnehmen können, werden allerdings am 21. und 22.12 (Mo./Di.) die Linien 100 und 200 noch nach dem normalen Fahrplan fahren, auf anderen Linien werden an den zwei Tagen Zusatzbusse eingesetzt. Wann die Igelbusse wieder starten, kann das Landratsamt Freyung-Grafenau noch nicht mitteilen, frühestens aber am 11. Januar 21.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum