14.05.2020 | 06:19 Uhr

LKW-Unfall sorgt für stundenlange Sperrung der B8 bei Passau

Ganz knapp vor dem Ziel sind zwei Laster auf der B8 Höhe Passau Heining gestern (13.05.) Nachmittag ineinander gekracht und haben so für ziemliches Verkehrschaos gesorgt.

Wie die PNP berichtet, waren beide LKW Begleitfahrzeuge eines Schwertransporters. Dessen Ziel, der von der Unfallstelle nur noch wenige 100 Meter entfernte Schaldinger Hafen. Bei dem Zusammenstoß ist eine Person verletzt worden, er musste in ins Klinikum. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden ist enorm, die Polizei schätzt ihn auf 160.000 Euro. Die B8 in Heining war am Nachmittag wegen der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum