25.06.2021 | 05:54 Uhr

Corona: Vier Delta-Varianten-Fälle in Stadt und Landkreis Passau

Die Delta-Variante des Corona-Virus ist nun auch erstmals im Raum Passau aufgetaucht.

Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit meldet je zwei Fälle der hochansteckenden Mutation in Stadt und Landkreis Passau. Wie das Landratsamt mitteilt, sei der Ursprung der beiden Fälle im Landkreis noch nicht bekannt. Allerdings gäbe es in beiden Fällen nur wenige Kontaktpersonen; Quarantäneverordnungen seien bereits bei Bekanntwerden der Infektion erlassen worden. Unterdessen ist die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Passau wieder unter zehn gesunken, sie liegt heute (25.06.) laut Robert-Koch-Institut bei 7,6; im Landkreis bei 1,6. Weiterhin weisen die Landkreise Regen, Freyung-Grafenau und Straubing-Bogen sowie die Stadt Straubing Inzidenzen von 0,0 auf. Am höchsten im Bezirk ist sie weiterhin in der Stadt Landshut mit 20,4. Die übrigen Regionen in Niederbayern haben einstellige Inzidenzen. Bundesweit ist sie auf 6,2 gesunken. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum