09.06.2020 | 05:25 Uhr

Nach rund 8 Monaten Bauzeit: Neue Kollbachbrücke wird für den Verkehr freigegeben

Ein Aufatmen dürfte es bei vielen Pendlern zwischen den Landkreisen Dingolfing-Landau und Rottal-Inn geben.

Das Staatliche Bauamt Passau will die Staatsstraße 2325 zwischen Sattlern und Mariakirchen heute Früh (09.06.) wieder für den Verkehr freigegeben. Schon seit Oktober 2019 mussten die Menschen teils lange Umwege in Kauf nehmen, weil über den Kollbach eine neue Brücke gebaut wurde. Jetzt ist das Großprojekt fertig und die Ortschaften Sattlern und Mariakirchen wieder direkt miteinander verbunden und das auch hochwassersicher. Die Brücke wurde nämlich an die neuen Hochwasserbedingungen angepasst und auch verbreitert. Denn auch ein neuer Radweg führt jetzt über den Kollbach. Gekostet hat das Gesamtprojekt rund 1,7 Millionen Euro.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum