08.02.2022 | 05:55 Uhr

CSU plant Aschermittwoch mit Publikum

Beim politischen Aschermittwoch der CSU in der Passauer Dreiländerhalle sollen trotz der derzeit stark steigenden Corona-Infektionszahlen bis zu 200 Zuschauer zugelassen werden.

Anders als im vergangenen Jahr werde der Aschermittwoch 2022 „keine One-Man-Show“, bei der der Parteivorsitzende allein in Kameras schaue, sagte CSU-Chef Markus Söder (gestern, 07.02.) nach einer Videoschalte des Parteivorstands in München. Es sei ein abgespecktes Format mit 150 bis 200 Gästen unter einem strengen Hygienekonzept möglich, auch um zu zeigen, wie Bayern nach Corona die Zeit gestalten wolle. Generalsekretär Markus Blume betonte, Ziel sei, nach der Pandemie neuen Schwung in die Partei und ins Land zu bringen. Der Aschermittwoch würde der Kick-off für ein neues Bayerngefühl sein, so Blume.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum