01.07.2022 | 05:48 Uhr

Viele Feiern zu '50 Jahre Gebietsreform'

50 Jahre Gebietsreform – das wird am heutigen Tag (01.07.) vielerorts gefeiert.

So hält zum Beispiel der Landkreis Passau am Vormittag in Bad Füssing seine offizielle Feierstunde ab. Am Abend um 19.30 Uhr findet dann auf der Neuburg ein Sommerkonzert mit dem Sinfonischen Blasorchester des Landkreises statt. Der Landkreis Dingolfing-Landau macht einen Jubiläumsfestabend in der Landauer Stadthalle. Und Deggendorfs Oberbürgermeister Christian Moser hält ebenfalls am Abend einen Festvortrag zum Thema „50 Jahre Große Kreisstadt Deggendorf – Was uns verbindet, was uns trennt“. Vor einem halben Jahrhundert trat die Gebietsreform in Bayern in Kraft. Damals wurden zahlreiche Gemeinden und Landkreise zusammengelegt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum