22.12.2020 | 06:39 Uhr

Landkreis Passau erhöht vor Weihnachten noch einmal seine Test-Kapazitäten

Wie können die Menschen Weihnachten in Corona-Zeiten relativ sicher mit ihrer Familie feiern? Eine Möglichkeit ist sich vorher testen zu lassen.

Wie das Passauer Landratsamt uns auf Anfrage sagte, hat die Nachfrage an der Teststation in der Haitzinger Straße in den letzten Tagen nochmal deutlich zugelegt. Entsprechend habe man reagiert und für die verbleibenden Tage vor Weihnachten
noch einmal die Testkapazitäten erhöht. Das gilt nicht nur für die Landkreiseigene Teststrecke in Passau, sondern auch die mobile Station. Diese ist heute (22.12.) Vormittag (8 bis 12 Uhr) zum Beispiel noch in Neuhaus am Inn und morgen Nachmittag (12 bis 16 Uhr) in Wegscheid. Das Landratsamt fügt aber an, dass für einen Corona-Test aber weiterhin ein Termin nötig ist. Alle Infos zu den Test-Zeiten, hat der Landkreis Passau auch auf seiner Homepage veröffentlicht.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum