30.04.2021 | 06:25 Uhr

Erst Unfall, dann Verfolgungsjagd

Manch einer benimmt sich beim Aufenthalt im Ausland besonders schlecht.

Auf die Spitze getrieben hat das aber nun ein Österreicher, der diese Woche (28.04.) bereits bei der Einreise nach Deutschland gegen mehrere Gesetze verstoßen hat. Der 55-Jährige war auf der A3 Richtung Deutschland unterwegs. Kurz vor der Einreisekontrolle am Parkplatz Rottal-Ost touchierte er mit seinem Wagen zwei vor ihm fahrende Kleintransporter. Dann fuhr er ohne anzuhalten durch die Kontrollstelle und danach mit hoher Geschwindigkeit weiter Richtung Passau, verfolgt von zwei Streifenwagen der Bundespolizei, die ihn bei Passau einholen und von der Autobahn lotsen konnten. Gestoppt werden konnte der Mann allerdings erst im Passauer Stadtgebiet. Bei der Kontrolle beleidigte er die Beamten massiv. Schnell stellte sich heraus, dass er erheblich alkoholisiert war. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen mehrere Gesetzesverstöße eingeleitet. Zeugen, denen der Mann aufgefallen ist oder die selbst von ihm gefährdet wurden, sollen sich bitte melden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum