14.01.2022 | 06:09 Uhr

EILMELDUNG: A3 wegen LKW-Brand gesperrt, auch Umleitungsstrecken dicht

Auf der A3 zwischen Passau und Pocking geht seit dem frühen Morgen so gut wie gar nichts.

(Stand: 14.01., 08 Uhr) Auch die Umleitungsstrecken sind überlastet. Wie berichtet hat auf der Fahrbahn in Richtung Linz der Auflieger eines Sattelzugs gebrannt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Dem ungarischen LKW-Fahrer gelang es, die Zugmaschine rechtzeitig abzukoppeln. Trotzdem dürfte der Schaden laut Polizei bei über 100.000 Euro liegen. Geladen hatte der Auflieger Elektronikteile. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt. Das Großaufgebot der Feuerwehr hat die Löscharbeiten zwar mittlerweile abgeschlossen. Die Bergung kann sich aber noch über Stunden hinziehen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum