23.06.2021 | 05:41 Uhr

EILMELDUNG: Weitere Unwetter vor allem in den Regionen Passau, Rottal und Landshut

Kurz aber umso heftiger und schadensträchtiger waren die Gewitter gestern Abend und in der Nacht in Niederbayern.

Betroffen waren vor allem der südliche Landkreis Passau, der Raum Landshut und der Landkreis Rottal-Inn. In Pfarrkirchen etwa deckte der Sturm bei zwei Betrieben Teile der Dächer ab. Das Pfarrkirchner Freibad wurde durch den Starkregen so stark verschmutzt, dass es bis einschließlich Freitag geschlossen bleiben muss. In Bad Birnbach zertrümmerten große Hagelkörner den gläsernen Eingangsbereich eines Hotels. Im Landkreis Passau wurde unter anderem ein Impfbus erheblich beschädigt. In Landshut blieb ein Rettungswagen in einer überfluteten Unterführung stecken. Die Einsätze von Feuerwehr und Polizei dauern zur Stunde noch an. Eine Bilanz der Schäden liegt noch nicht vor. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum