23.03.2020 | 13:09 Uhr

ZF fährt Produktion herunter, Waldbahn verkehrt weiter

Nach dem Produktionsstopp bei den meisten Autobauern, sperren auch immer mehr Zulieferer zu.

Die ZF in Passau zum Beispiel will die Produktion in ihren Werken im Laufe der Woche komplett herunterfahren. Andere Nachrichten kommen aber etwa von der Länderbahn, zu der auch die Waldbahn gehört. Julia Reihofer weiß welche:
23/03 KOR Länderbahn
So lange es geht soll der Zugverkehr dort aufrecht erhalten bleiben. Denn wie die Länderbahn schreibt, soll es Pendlern weiter möglich sein mit diesen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu kommen. „Solange wir ausreichend gesunde Mitarbeiter haben, die die Züge zuverlässig und sicher fahren können, werden wir das auch tun“, heißt es wörtlich. Aktuell verkehren die Züge der Länderbahn noch weitestgehend Planmäßig. Einschränkungen kann es aber im grenzüberschreitenden Verkehr vor allem nach Tschechien geben.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum