09.03.2022 | 06:12 Uhr

Corona: Inzidenz fast überall über 2.000. Landshut verimpft Novavax an alle Bürger

In Stadt und Landkreis Passau ist die Corona-7-Tage-Inzidenz heute (09.03.) am geringsten – zumindest auf niederbayerischer Ebene.

Rund 1.590 bzw. gut 1.700 gibt das Robert-Koch-Institut für Stadt und Landkreis Passau an. Nur knapp darüber liegt die Stadt Landshut. Alle anderen kreisfreien Städte und Landkreise in Niederbayern weisen Inzidenzen über 2.000 auf. Am höchsten ist sie im Landkreis Regen mit rund 2.820 – das ist der dritthöchste Wert deutschlandweit. Wieder liegen alle niederbayerischen Regionen über der bundesweiten Inzidenz, die leicht auf ca. 1.320 angestiegen ist. Weitere Corona-Daten finden Sie hier: "https://experience.arcgis.com/experience/".

Nachdem viele Impfzentren bereits in den vergangenen Tagen begonnen haben, den neuen proteinbasierten Corona-Impfstoff von Novavax zu verabreichen, zieht jetzt auch das Impfzentrum der Stadt Landshut nach. Gab es den bislang nur für Menschen, die von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen sind, ändert sich das ab heute (09.03.). Ab sofort sei der Novavax-Impfstoff auch für die allgemeine Bevölkerung verfügbar, teilte das Landshuter Rathaus mit. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum