24.02.2021 | 08:09 Uhr

Corona: Alle Landkreise und kreisfreien Städte in Niederbayern jetzt unter 100

In Sachen Corona ist es für Niederbayern ein denkwürdiger Tag (24.02.).

Denn zum ersten Mal seit mehreren Wochen ist die Inzidenz in allen Landkreisen und kreisfreien Städten unter die 100er-Marke gesunken. Zuletzt lag noch der Landkreis Passau darüber, laut Robert-Koch-Institut beträgt dort die 7-Tage-Inzidenz aber heute lediglich noch 93,4. Trotzdem bleiben dort die Schulen vorerst noch geschlossen, während im Stadtgebiet von Passau heute der Präsenzunterricht etwa an Grundschulen wieder angelaufen ist. Knapp hinter dem Landkreis Passau liegt bei der Inzidenz heute der Landkreis Regen mit 90,4. Die niedrigste Inzidenz gibt es in der Stadt Straubing mit 23.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum