03.02.2021 | 07:25 Uhr

Handwerk: Eingeschränkte Rückkehr zum Präsenzunterricht ist richtiger Weg

Die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz begrüßt die Rückkehr zum Präsenzunterricht für Abschlussklassen.

Nicht nur in den Schulen müssten sich junge Leute ordentlich auf ihre Prüfungen vorbereiten können, heißt es in einer Pressemitteilung der Kammer. Auch für Lehrlinge und Meisterschüler, die kurz vor ihrem Abschluss stünden, sei eine bedarfsgerechte, praxisnahe Vorbereitung zwingend notwendig. Die HWK verweist in dem Zusammenhang auf ihre Corona-Sicherheits- und Hygienerichtlinien an allen Standorten, die sich in den vergangenen Monaten bestens bewährt hätten. Oberstes Ziel sei, dass sich alle Kursteilnehmer, Ausbilder und Angestellten der Bildungszentren rundum sicher und wohl fühlten. Seit Montag (01.02.) erlaubt der Freistaat in den Bildungszentren des Handwerks wieder einen eingeschränkten Präsenzunterricht für Abschlussklassen – für die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz die richtige Entscheidung.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum