26.04.2020 | 09:24 Uhr

Langsam wieder Normalbetrieb in Passauer Kreiskliniken

Die Krankenhäuser im Landkreis Passau werden ab kommender Woche wieder ihren Betrieb hochfahren.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden alle nicht dringenden Operationen und Behandlungen abgesagt. Wie die PNP berichtet, wird in den Krankenhäusern Vilshofen, Rotthalmünster und Wegscheid ab morgen (27.4.) wieder ambulant operiert. So habe es die Corona-Task-Force der Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen beschlossen. Auch die psychosomatischen Kliniken im Landkreis Passau nehmen ihre Arbeit schrittweise wieder auf. In allen Kreiskrankenhäusern soll es neue Regeln zum Umgang mit Angehörigen, Verstärkung an den Schleusen und eine Maskenregelung geben, mehr Informationen dazu folgen in den nächsten Tagen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum