07.10.2021 | 16:58 Uhr

Nach Corona-Fall: Betreiber lassen Patersdorfer Disko "Tenne" geschlossen

Nachdem dort am vergangenen Samstag ein mit Corona-Infizierter feiern war, ziehen die Betreiber der „Tenne“ in Patersdorf im Landkreis Regen Konsequenz.

Auf der Facebookseite der Diskothek teilen die Verantwortlichen mit, dass „aus gegebenen Anlass und der Tatsache, dass sich leider nicht alle […] an das Vorgeschriebene Konzept halten“ die Tenne dieses Wochenende vorerst schließen wird. Man behalte sich vor in Zukunft jedem, der sich nicht an die Regeln halte oder versucht diese zu umgehen, lebenslanges Hausverbot für das Lokal auszusprechen und die Behörden zu informieren, heißt es weiter in dem Post. Eine offizielle Verfügung zur Schließung von Seiten des Landratsamtes gibt es übrigens nicht. Wie berichtet ist ein Besucher der Disko im Landkreis Regen am Samstag dort feiern gewesen, ohne dass sein Testergebnis vorlag. Dieses stellte sich im Nachhinein als positiv heraus. Auch in der Diskothek Martinique in Regen war eine Infizierte Feiern. Auch hier ist bisher unklar wie die junge Frau ohne gültigen Nachweis in das Lokal gekommen ist.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum