03.04.2020 | 08:24 Uhr

Panne bei Kommunalwahl in Patersdorf: Jetzt doch knappe Mehrheit für CSU im Gemeinderat?

Eine Panne wirbelt das Ergebnis der Kommunalwahl in Patersdorf im Landkreis Regen nachträglich noch einmal durcheinander.

Wie die PNP berichtet waren drei gültige Stimmzettel im EDV-System fälschlicherweise als ungültig gewertet worden. Damit verschieben sich die Sitze im Gemeinderat jetzt wahrscheinlich noch einmal. Die Freien Wähler verlieren wohl ihre sehr knappe Mehrheit wieder an die CSU. Nach der Wahl war die Freude bei den Freien Wählern zunächst sehr groß, denn die Partei scheiterte zwar mit ihrem Bürgermeisterkandidaten, konnte sich aber eine Mehrheit im Gemeinderat sichern, wenn auch mit einem Vorsprung von nur 0,02 Prozentpunkten. Das dreht sich nach dem Bekannt werden der ungültig gewerteten Stimmzettel jetzt aber zugunsten der CSU. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum