28.08.2019 | 12:06 Uhr

Perlesreuter Rathaus seit Montag ohne Internet - Bürger sollen sich telefonisch anmelden

Notlage im Rathaus in Perlesreut im Landkreis Freyung-Grafenau. Wie die Marktgemeinde mitteilt, hat sie seit Montag kein Internet.

Simone Hannen vom Bürgerbüro Perlesreut sagte uns, was genau los ist: „Aufgrund des Gewitters am Montagabend sind wir im Rathaus Perlesreut derzeit ohne Internet. Wir können weder Emails versenden noch empfangen, und es sind auch diverse Behördengänge derzeit nicht möglich, wie zum Beispiel die Gewerbe An-, Ab- oder Ummeldung. Unser Online-Servisceportal wo man Ausweise oder Führungszeugnisse beantragen kann geht auch nicht und vieles weitere. Deshalb wär unser großes Anliegen, wenn jeder der das Rathaus braucht, sich telefonisch bei uns meldet und wird das erst einmal abstimmen ob wir das überhaupt durchführen können.“
Wie lange die Störung noch dauert, ist völlig unklar. Das hängt von der Telekom ab. Die hat wohl aber schon angedeutet, dass das Problem länger anhalten könnte.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum