13.03.2021 | 12:07 Uhr

Versuchter Raubüberfall in Perlesreut

Ein Onlinekauf ist gestern (12.03.) in Perlesreut im Landkreis Freyung-Grafenau zu einem versuchten Raub geworden.

Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt. Demnach hatte sich ein 30-Jähriger aus dem Raum Neu-Ulm mit dem Verkäufer eines E-Bikes am Marktplatz getroffen. Der Verkäufer lotste ihn dann zu einem Garagenkomplex, wo das Rad angeblich eingestellt sein sollte. Dort griff er den 30-Jährigen mit Pfefferspray an. Der konnte sich aber noch wehren, worauf der Angreifer flüchtete. Das Opfer wurde leicht verletzt. Der Täter ist laut Polizei sehr schlank und hat helle blaue Augen. Außerdem trug er eine Sportkleidung und eine FFP2-Maseke. Gesprochen hat er deutsch beziehungsweise bayerisch. Eine Fahndung mit Hubschrauber und Personensuchhunden blieb erfolglos. Die Polizei bittet jetzt Zeugen, sich zu melden.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum