16.07.2021 | 08:27 Uhr

Bande wollte Reifensätze im Wert von 40.000 Euro klauen

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Pfarrkirchner Polizei den Klau von Autoreifen im Wert von insgesamt rund 40.000 Euro vereiteln können.

Der Zeuge hatte in der Nacht auf gestern (15.07.) beobachtet, dass auf einem Supermarktparkplatz etliche Reifen offenbar zum Transport lagerten. Ein mögliches Transportfahrzeug befand sich in der Nähe. Die Polizei legte sich auf die Lauer und konnte dann am Morgen einen 38-jährigen Mann festnehmen. Der Rumäne sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Er ist dringend verdächtig, die 20 hochwertigen Reifensätze, die aus einem nahen Autohaus stammten, gestohlen zu haben. Allerdings dürfte er dabei drei oder vier Komplizen gehabt haben. Die Pfarrkirchner Polizei ermittelt und hofft auf weitere Zeugenhinweise.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum