26.03.2020 | 11:20 Uhr

Rottal-Inn meldet 160 Corona-Infizierte: Kontakttelefon-Team im Dauerstress

Die Zahl der mit Corona-Infizierten Menschen in Niederbayern steigt weiter an. Der Landkreis Rottal-Inn hat jetzt weitere 16 Fälle gemeldet.

Damit gibt es dort inzwischen 160 Infizierte. Für das Team des Kontakttelefons im Landratsamt wird es unterdessen immer schwieriger alle Kontaktpersonen ausfindig zu machen und diese in Quarantäne zu schicken um Infektionsketten zu unterbrechen. Für diese wichtige Arbeit greift das Landratsamt derzeit auf alle verfügbaren personellen Ressourcen zurück, sogar Schauspieler des Theaters an der Rott helfen inzwischen schon beim Kontakttelefon aus und müssen sich dabei teils manch unschönes anhören. Die meisten angerufenen reagierten zwar besonnen, andere Unvernünftige strapazierten die Geduld der Telefonisten teils aber ganz schön.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum