27.03.2020 | 06:49 Uhr

Drive-In-Teststation in Pfarrkirchen startet

Ab sofort gibt es auch im Landkreis Rottal-Inn eine Drive-In-Teststation.

Wie das Landratsamt mitteilt, ist diese inzwischen auf dem Parkplatz der Berufsschule in Pfarrkirchen eingerichtet worden. Getestet werden aber auch dort nur Kontaktpersonen der ersten Kategorie mit Symptomen und auch nur welche, die einen Termin haben. Ohne einen solchen hinzufahren ist laut Landratsamt völlig sinnlos, weil Polizei und Sicherheitsdienst das Gelände sichern. Vor Ort werden von den Menschen Abstriche gemacht, ohne dass sie aus ihren Fahrzeugen aussteigen müssen. Die Koordinierung und Terminvergabe läuft zentral über das Landratsamt.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum