07.07.2020 | 05:49 Uhr

Landkreis Rottal-Inn schaltet Corona-Telefon ab

Auch in Rottal-Inn sind in letzter Zeit die Anrufe auf dem Corona-Bürgertelefon immer weniger geworden.

Daher hat sich das Landratsamt nun entschlossen, es bis auf weiteres einzustellen. Ab heute (07.07.) wird die Nummer abgeschaltet. Wer doch noch Fragen hat, kann sich an die Corona-Hotline der Staatsregierung oder über die Zentrale ans Landratsamt Rottal-Inn wenden. Auch die Kontaktermittlung für Reiserückkehrer und Menschen, die mit einer infizierten Person in Verbindung stehen, ist weiterhin gültig. Allerdings werden hier keine allgemeinen Fragen zu dem Virus beantwortet. Die Mitarbeiter des Bürgertelefons des Landkreises Rottal-Inn nahmen an „Rekord“-Tagen bis zu 300 Anrufe entgegen, teilweise waren sie von Anfang März bis jetzt auch am Wochenende im Einsatz.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum