14.01.2021 | 08:26 Uhr

Landkreis Rottal-Inn hält Preis für ÖPNV-Netzticket stabil

Eine gute Nachricht für Bürger im Landkreis Rottal-Inn, die öffentliche Verkehrsmittel benutzen:

Bei der Verkehrsgemeinschaft Rottal-Inn wird es heuer keine Preissteigerungen geben – und das, obwohl die Kosten der öffentlichen Verkehrsmittel gestiegen und die Einnahmen im vergangenen Jahr gesunken sind. Außerdem wurde die zeitliche Gültigkeit des Netztickets erweitert. Die Mehrkosten trägt der Landkreis. Landrat Michael Fahmüller sagte dazu, im öffentlichen Personennahverkehr müssten Anreize geschaffen werden, damit die Bevölkerung die vielfältigen Angebote gerne und oft nutze. Der ÖPNV im Landkreis Rottal-Inn biete kostengünstige Alternativen zum eigenen Auto, die auch noch nachhaltig die Umwelt schonen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum