30.09.2021 | 18:08 Uhr

Auto gegen Hausmauer: DNA-Spur führt zu Tatverdächtigem

Nach dem spektakulären Unfall Anfang Juli, bei dem ein Autofahrer mitten in Pfarrkirchen einen stillgelegten Wagen gegen eine Hauswand gefahren hat und dann geflüchtet ist, scheint der Fall nun geklärt zu sein.

Nach der Auswertung der DNA Spuren konnte die Polizei einen 19-Jährigen als dringend Tatverdächtigen ermitteln. Die Beamten hatten den Mann, der gar keinen Führerschein besitzt, wohl bereits direkt nach der Tat im Visier. Und das war nicht der einzige Unfall des Mannes: vor knapp zwei Wochen verursachte der 19-Jährige einen Verkehrsunfall mit einem nicht zugelassenen 125er Motorrad. Er prallte damit in Pfarrkirchen gegen ein Auto. Trotz Verletzung lief er auch da von der Unfallstelle weg. Gegen ihn wurde nun wegen mehrerer und wiederholter Taten Strafanzeige erstattet. Wo der 19-Jährige sich aktuell aufhält, ist nicht bekannt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum