06.07.2021 | 06:24 Uhr

Abschlussprüfungen starten: 'Realschulabschluss ist ein stabiles Qulitätssiegel'

An den Real- und Mittelschulen im Freistaat beginnen heute (06.07.) die Abschlussprüfungen.

Und Jürgen Böhm, der Vorsitzende des Bayerischen Realschullehrerverbands, betont, der Realschulabschluss sei auch in Zeiten von Corona ein stabiles Qualitätssiegel. Böhm, der im Landkreis Rottal-Inn zuhause ist, sagte, die Realschulen hätten in Zeiten der Schulschließungen gezeigt, dass die Verbindung von Distanz- und Präsenzunterricht gelungen sei; ebenso die Einhaltung der Hygienevorschriften sowie die Verknüpfung der personellen und fachlichen Kompetenz der Lehrkräfte mit digitalen Plattformen. An die kleinen und mittelständischen Unternehmen appellierte der Realschullehrerverbands-Chef, trotz manch wirtschaftlicher Engpässe durch Corona weiterhin Ausbildungsplätze anzubieten.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum