07.07.2020 | 08:52 Uhr

Rottal-Inn beobachtet Corona-Entwicklung im Bezirk Braunau genau

Im Landkreis Rottal-Inn sind über das Wochenende zwei weitere Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Damit gibt es aktuell drei Infizierte im Landkreis. Die Gefahr ist trotz der niedrigen Zahlen aber nicht gebannt: Im oberösterreichischen Nachbar-Bezirk Braunau gibt es wieder mehr Infizierte. Man beobachte die Entwicklung in Braunau genau, heißt es Medienberichten zufolge aus dem Landratsamt in Pfarrkirchen. Denn die Zahl der Infizierten in dem oberösterreichischen Bezirk liegt mittlerweile schon wieder bei 10 – Tendenz steigend. Das zeige laut Landratsamt-Pressesprecher Mathias Kempf, dass die Gefahr noch lange nicht gebannt sei. Aktuell unternehme man alles, um eine Ausbreitung zu vermeiden und auf eine zweite Welle bestens vorbereitet zu sein. Falls Fälle herüberschwappen sollten, will das Landratsamt sofort die Kontakte ermitteln und versuchen, die Infektionskette zu unterbrechen. Man würde sich, so Kempf, mit den österreichischen Nachbarn austauschen, falls nötig. Der Landkreis Rottal-Inn war mit am heftigsten von der Corona-Pandemie betroffen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum