11.06.2021 | 13:51 Uhr

Lieber spät als nie: Kulturpreisverleihung an Glasbau e.V. Pfarrkirchen

Mit über einem Jahr Verspätung hat der „Glasbau e.V. Pfarrkirchen“ diese Woche den Kulturpreis 2020 des Bezirks Niederbayern überreicht bekommen.

Wegen Corona fand die Verleihung aber in einem relativ kleinen Rahmen statt. Die Verantwortlichen aus dem Bezirkstag brachten den Preis kurzerhand persönlich in Pfarrkirchen vorbei. Der private Verein betreibt dort schon seit 2012 ein Kunst- und Kulturforum, mit Ausstellungen, Lesungen oder Theater. Auch organisiert der „Glasbau e.V.“ kulturelle Begegnungen mit Migranten. Eine Inspirationsquelle für andere Kulturvereine, lobt der Bezirk die Arbeit der Pfarrkirchner. Auch deshalb sprach sich eine Fachjury vergangenes Jahr für den „Glasbau e.V.“ als Kulturpreisträger aus.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum