02.08.2022 | 05:51 Uhr

Landkreis Rottal-Inn: Verkehrsfreigabe auf der B12 bei Erlbach

Eine gute Nachricht für Verkehrsteilnehmer im Landkreis Rottal-Inn:

Die Instandsetzungsarbeiten auf der B12-Brücke bei Erlach sind im Großen und Ganzen abgeschlossen. Im Lauf des heutigen (02.08.) Vormittag hebt das Staatliche Bauamt Passau die halbseitige Sperre dort auf. Seit Mitte Mai war die vielbefahrene Brücke saniert worden. Die Kosten: gut 400.000 Euro. Wegen des Abbaus der Traggerüste ist allerdings die Kreisstraße PAN 26, die unter der Brücke hindurchführt, heute halbseitig gesperrt. Und auch auf der B12 sind in der kommenden Woche noch Restarbeiten nötig. Wegen Materiallieferschwierigkeiten sind die Schutzplanken noch nicht da und sollen an zwei Tagen nächste Woche angebracht werden. Dann wird die Bundesstraße bei Erlbach erneut halbseitig gesperrt werden, und Ampeln regeln den Verkehr.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum