07.10.2022 | 16:33 Uhr

88-Jährige wird von LKW geblendet und verursacht Unfall

In Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn kam es heute Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, wurde dabei eine 88-jährige Frau verletzt. Die Frau kam auf der Straße zwischen Johanniskirchen und Pfarrkirchen von der Fahrbahn ab und fuhr dann in einen Graben gegen einen Baum. Die Feuerwehr befreite die Frau aus dem PKW, sie trug zum Glück nur leichte Verletzungen davon. Anschließend wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Der PKW wurde erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Nach Angaben der 88-jährigen habe sie ein entgegenkommender LKW so stark geblendet, dass sie dadurch von der Fahrbahn abkam. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Sophie Berndl

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum