01.06.2022 | 05:44 Uhr

Tragische Kollision bei Pfeffenhausen

Im Landkreis Landshut ist gestern (31.05.) Abend ein Autofahrer bei der Kollision mit einem Sattelzug ums Leben gekommen.

Wie uns die Polizei mitteilte, war der 56-Jährige gegen halb acht nahe Pfeffenhausen aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit einem Sattelzug zusammen, der durch die Wucht des Aufpralls von der Straße abkam. Ein Kran musste den LKW bergen. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle, der Sattelzugfahrer erlitt leichte Verletzungen. Bereits gestern Vormittag hatte sich in Niederbayern ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Wie berichtet war auf der A3 bei Garham im Landkreis Passau ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer gegen eine Schutzplanke geprallt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum