06.10.2020 | 05:57 Uhr

Pilsting: Scheune samt Inhalt brennt nieder

Feuerwehr-Großeinsatz am frühen Morgen (06.10.) auf einem Bauernhof in Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau.

Gegen 2 Uhr war aus bislang unbekannter Ursache in einer Scheune ein Brand ausgebrochen. Durch Funkenflug fing auch der Dachstuhl des nahen Wohnhauses Feuer. Wie uns die Polizei mitteilte, brannte die etwa zehn auf zehn Meter große Scheune völlig nieder. Das darin gelagerte Heu und Stroh und die landwirtschaftlichen Maschinen wurden zerstört. Aber zum Glück wurde niemand verletzt. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen nach im unteren sechsstelligen Bereich. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen nach der Brandursache übernommen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum