14.07.2020 | 10:22 Uhr

Tödlicher Unfall auf der A92 - Fahrer aus Auto herausgeschleudert

Bei einem spektakulären Unfall auf der A92 ist in der vergangenen Nacht (13.07.) ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Bei Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau hatte laut Polizei ein 52-jähriger Autofahrer einen anderen PKW überholt. Dabei kollidierte er mit einem dritten Wagen, der mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur unterwegs war. Das Auto des 52-Jährigen prallte daraufhin auf den überholten PKW. Dieser geriet ins Schleudern und prallte mehrmals gegen die Leitplanke. Nach ersten Erkenntnissen wurde der offenbar nicht angeschnallte 59-jährige Fahrer herausgeschleudert. Er erlag kurze Zeit später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Drei weitere Beteiligte wurden leicht verletzt. Die Autobahn war in Richtung Deggendorf wegen der Bergungsarbeiten rund fünfeinhalb Stunden lang gesperrt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Wörth an der Isar zu melden (Tel. 08702/984299-0).debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum