14.06.2019 | 05:12 Uhr

Brand in altem Vierseithof - Ursache noch unklar

Im Stadtgebiet von Plattling hat in der Nacht ein alter Bauernhof gebrannt. Warum ist derzeit noch unklar.

Ersten Schätzungen nach ist bei dem Feuer Sachschaden von rund 50.000 Euro. Wie die Feuerwehr vor Ort feststellte, hatte es wohl vor der Entdeckung schon eine ganze Weile im sogenannten Waschhaus des Hofs gebrannt. Hier ist das Feuer möglicherweise auch ausgebrochen. Verletzt wurde übrigens niemand, weil das Gebäude am Plattlinger Ortsrand seit rund 10 Jahren nicht mehr bewohnt ist, vermutlich deshalb wurde auch der Brand recht spät entdeckt. Was genau ihn ausgelöst hat wollen jetzt Brandermittler der Straubinger Kripo aufdecken.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum