20.07.2021 | 09:07 Uhr

EILMELDUNG: Spezialkräfte-Einsatz in Plattling

In Plattling haben Spezialkräfte der Polizei vergangene Nacht (20.07.) einen Mann festgenommen.

Wie uns die Polizei mitteilte, war der 40-Jährige mit seiner Lebensgefährtin ins Streit geraten. Danach sperrte er sich in der gemeinsamen Wohnung ein. Aufgrund vorliegender Erkenntnisse ging die Polizei von einer akuten Gefährdungssituation aus – auch für die Gesundheit des 40-Jährigen. Spezialkräfte rückten an und konnten den Plattlinger ohne größere Zwischenfälle festnehmen. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Die 28-jährige Lebensgefährtin des Festgenommenen blieb unverletzt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum