26.03.2020 | 10:48 Uhr

Unbelehrbare Jugendliche: Polizei löst in Plattling erneut "Corona-Party" auf

Manche zeigen sich was die geltenden Ausgangsbeschränkungen wegen Corona angeht unbelehrbar.

Schon wieder hat die Polizei in Plattling eine sogenannte „Corona-Party“ auflösen müssen. Dabei kamen die Gesichter den Beamten ziemlich bekannt vor. Schon am Dienstag (24.03.) hatten sie die Jugendlichen und jungen Erwachsenen erwischt als sie eine wilde und sehr lautstarke Party feierten. Und so war das Szenario auch gestern. Wieder musste die Feierei aufgelöst werden, was den Anwesenden offenbar überhaupt nicht passte. Ein Beamter wurde dabei beleidigt. Und nur wenig später traf die Polizei einen Teil der Gruppe dann erneut beim Biertrinken im Stadtgebiet an. Den offensichtlich Unbelehrbaren drohen jetzt empfindliche Strafen und die Polizei hält sich bei einem erneuten Verstoß offen, die Jugendlichen in Gewahrsam zu nehmen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum