11.11.2020 | 17:12 Uhr

Erster und zweiter Bürgermeister von Plattling mit Corona infiziert

Gleich zwei Oberhäupter der Stadt Plattling wurden positiv auf das Corona-Virus getestet.

Sowohl der erste Bürgermeister Hans Schmalhofer, als auch sein Stellvertreter Franz Geisberger befinden sich aktuell in Quarantäne, wo sie sich angesteckt haben ist nicht bekannt. Gemeinsame Termine hatten die beiden während der Inkubationszeit nicht, somit ist eine Ansteckung bei diesen ausgeschlossen. Im Rathaus gelte laut der Stadt seit Wochen ein strenges Hygienekonzept mit Tragen von Masken in allen Bereichen der Begegnung, bei Besprechungen werde höchster Wert auf Abstand und auf ausreichendes Lüften gelegt. Schmalhofer selbst appelliert an die Plattlinger, jegliche nicht unbedingt notwendigen Menschenansammlungen zu meiden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum