13.04.2021 | 05:58 Uhr

Sibler-Foto: Offenbar kein Nachspiel für Vertreter der Stadt Plattling

Nach dem Wirbel um das Geburtstagsfoto von Wissenschaftsminister Bernd Sibler aus Plattling steht nun fest:

Bürgermeister Hans Schmalhofer und der städtische Geschäftsleiter, die ebenfalls auf dem Foto zu sehen waren, müssen kein Bußgeld wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Schutzmaßnahmen bezahlen. Das berichtet die PNP unter Berufung auf das Deggendorfer Landratsamt. Das Landratsamt hat das Verfahren gegen die beiden Plattlinger Stadt-Vertreter eingestellt. Begründung: Beide Personen seien in Ausübung ihrer beruflichen bzw. dienstlichen Tätigkeit anwesend gewesen. Möglicherweise allerdings ist das letzte Wort in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen, denn das bayerische Gesundheitsministerium legt die Corona-Verordnung laut Zeitung anders aus. Für Wissenschaftsminister Sibler hatte das Foto zu seinem 50. Geburtstag im Februar, das ihn zusammen mit Gratulanten ohne Corona-Schutzmasken zeigt, ein Nachspiel: Wie berichtet musste Sibler 500 Euro Bußgeld zahlen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum