01.02.2021 | 17:27 Uhr

Mord auf Supermarktparkplatz - Angeklagter bereut seine Tat

Am ersten Verhandlungstag um den Mord auf einem Supermarktparkplatz in Plattling hat der Angeklagte seine Tat bedauert.

Wie die PNP berichtet, sagte der 28-Jährige vor dem Landgericht Deggendorf, dass er sich schäme und er schuld am Tod seiner damaligen Lebensgefährtin sei. Er gab zu, eifersüchtig gewesen zu sein und ein Alkoholproblem gehabt zu haben. Auch die Vermutung, das gemeinsame Kind des Paars könnte nicht sein eigenes sein, habe damals zur völligen Eskalation beigetragen. Wie berichtet soll der 28-Jährige gebürtige Afghane seine damalige Freundin mit zahlreichen Messerstichen getötet haben und das mitten auf einem Plattlinger Supermarktparkplatz und auch noch vor den Augen ihres gemeinsamen Kindes. Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass der Angeklagte die Tat geplant hatte und unterstellt ihm deshalb auch Heimtücke. Weiterverhandelt wird der Fall dann voraussichtlich am 22. Februar. Vor Gericht sollen auch zahlreiche Zeugen der schrecklichen Tat von August 2020 aussagen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum