27.02.2020 | 12:11 Uhr

Telefonbetrüger wollen Rentner Geld abknöpfen

Ganze 18.000 Euro wollten Betrüger einem Mann aus Pocking abknöpfen.

Sie haben ihm am Telefon vorgemacht, dass sie Polizisten sind und der Mann eine Mahnung bezahlen muss. Dabei haben die Betrüger aber mit sich handeln lassen. Am Ende wollten sie dann nämlich nur noch 5.000 Euro haben. Das alles kam dem Rentner und seiner Ehefrau so spanisch vor, dass die beiden mit den Nachbarn darüber gesprochen haben. Die haben den Betrügern dann bei einem neuen Telefonat die Leviten gelesen. Gestern (26.02.) ist der Rentner dann zur Polizei gegangen. Er hat den Beamten auch die Kontonummer genannt, auf die er das Geld überweisen sollte. Demnach wäre das Geld nach Polen geflossen. Mehr ist noch nicht bekannt.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum