16.06.2021 | 08:10 Uhr

Lebensgefährlicher Leichtsinn: Zwei Kinder ungesichert im Auto, Kindersitze lagen im Kofferraum

Weil er seine beiden Kinder nicht angegurtet hatte, muss ein 29-Jähriger jetzt ein saftiges Bußgeld bezahlen.

Die Bundespolizei kontrollierte seinen rumänischen Kleintransporter dieser Tage an der A3 bei Pocking. Das eine Kind saß dabei auf dem Beifahrersitz und wurde dort nur festgehalten. Das zweite lag schlafend quer über die Rücksitzbank und war ebenfalls weder durch einen Gurt noch durch einen entsprechenden Sitz gesichert. Dabei wären entsprechende Kindersitze eigentlich vorhanden gewesen, die lagen allerdings im Kofferraum. Die Polizei spricht in dem Fall von einer „Vorsatztat“ und hat das Bußgeld entsprechend erhöht. Noch vor Ort musste der Rumäne mehrere hundert Euro Sicherheitsleistung hinterlegen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum